Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellokomotiven BR 233 der DBAG


 Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XMP1407

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 10.12.2010
Dateigrösse: 2.84 MB
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Im Jahr 2002 wurden mehrere Lokomotiven der Baureihe 232 modernisiert, wodurch die Baureihe 233 entstand. Neben einigen anderen technischen Veränderungen kamen insbesondere auch neue Dieselmotoren vom Typ 12D49M zum Einbau. Wie bereits bei einigen Umbauloks der BR 232, fallen äußerlich besonders die Veränderungen an den Seitenwänden auf. Hierbei kamen zusätzliche große Lüftungsgitter zum Einbau, deren Anzahl und Anordnung jedoch teilw. unterschiedlich ausgeführt wurden. Die BR 233 ist universell einsetzbar und wird vermutlich auch noch einige Jahre im Dienst bleiben.

Die 233 217 entspricht der Ausführung mit 4 Fenstern und 4 zus. Lüftungsgittern auf der rechen Seite und mit 6 Fenstern auf der linken Seite.
Die 233 511 entspricht der Ausführung mit 3 Fenstern und 6 zus. Lüftungsgittern auf der rechen Seite und mit 5 Fenstern und 2 zus. Lüftungsgittern auf der linken Seite.
Die 233 683 entspricht im Wesentlichen der 233 217, jedoch in der ab Ordnungsnummer 540 üblichen Ausführung mit einzeln angeordneten Bremslüftern im vorderen Dachbereich.

Technische Daten:
Achsfolge: Co´Co´
zul. Vmax.: 120 km/h
Gesamtmasse: 120 t
Leistung: 3000 PS
LüP: 20820 mm
Indienststellung: ab 2002

Lieferumfang:
  • DBAG_233_683_MP1
  • DBAG_233_511_MP1
  • DBAG_233_217_MP1
Hinweise:
- Fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung
- Lichtkegel der unteren Scheinwerfer bei Frontbeleuchtung
- einstellbarer Lokführer für beide Führerstände
- Kabinenansicht per Taste 8

Einsatz: schwerer Schnellzug- und Güterzugdienst, Epoche V
Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XMP1407

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 10.12.2010
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

ChausseehausChausseehaus
Beschreibung:Chausseehäuser dienten ursprünglich als Dienstgebäude für die Einnahme einer Straßennutzungsgebühr, die al ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive DBAG 232 690Diesellokomotive DBAG 232 690
Beschreibung:Die 232 690 war die letzte von der DBAG eingesetzte 232 in der Farbgebung Orientrot mit Zierstreifen. Die Lok war sogar noch im Jahr 2008 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gartenlauben Set 2Gartenlauben Set 2
Beschreibung:Zur Ausgestaltung von Schrebergärten und Gartenkolonien enthält dieses Modellset Gartenlauben (Gartenhäuser) sowie Schuppe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenzuglokomotive BR 245 - DB AGPersonenzuglokomotive BR 245 - DB AG
Beschreibung: Die Traxx 2 ist eine Weiterentwicklung der Traxx-Baureihen, gegenüber welchen sie als augenfälligste Änderung einen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB ROLAND - TransEuropExpress (TEE) HELVETIADieseltriebwagenzug VT08.5 der DB ROLAND - TransEuropExpress (TEE) HELVETIA
Dieseltriebwagenzug VT08.5 der Deutschen Bundesbahn, Epoche IIIb. ROLAND und als TransEuropExpress (TEE) HELVETIABeschreibung: Die Entwicklung des VT ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks ÖBB 1044 Epoche VE-Loks ÖBB 1044 Epoche V
Beschreibung: Die Reihe 1044 der ÖBB ist eine elektrische Universallokomotive. Man hat sie sowohl für den schweren Schnellzug- als auch G&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 140 der DBAG ozeanblau-beige Farbgebung , EpV Set 1 (Einfachlampen)BR 140 der DBAG ozeanblau-beige Farbgebung , EpV Set 1 (Einfachlampen)
Beschreibung: Mit Gründung der DBAG kamen auch alle noch vorhanden Lokomotiven der BR 140 in den Bestand der neuen Bahn. Nach und nach wurden di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Brigadelok - D-Feldbahn-Tender-Lokomotive mit 4-achs WasserwagenBrigadelok - D-Feldbahn-Tender-Lokomotive mit 4-achs Wasserwagen
Beschreibung: Die von Borsig 1918 gebaute Lok wurde zunächst als HF 2090 eingereiht. Während des 2. Weltkrieges wurde sie als 99 1236 einge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe