Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellokomotiven BR 233 der DBAG


 Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XMP1407

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 10.12.2010
Dateigrösse: 2.84 MB
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Im Jahr 2002 wurden mehrere Lokomotiven der Baureihe 232 modernisiert, wodurch die Baureihe 233 entstand. Neben einigen anderen technischen Veränderungen kamen insbesondere auch neue Dieselmotoren vom Typ 12D49M zum Einbau. Wie bereits bei einigen Umbauloks der BR 232, fallen äußerlich besonders die Veränderungen an den Seitenwänden auf. Hierbei kamen zusätzliche große Lüftungsgitter zum Einbau, deren Anzahl und Anordnung jedoch teilw. unterschiedlich ausgeführt wurden. Die BR 233 ist universell einsetzbar und wird vermutlich auch noch einige Jahre im Dienst bleiben.

Die 233 217 entspricht der Ausführung mit 4 Fenstern und 4 zus. Lüftungsgittern auf der rechen Seite und mit 6 Fenstern auf der linken Seite.
Die 233 511 entspricht der Ausführung mit 3 Fenstern und 6 zus. Lüftungsgittern auf der rechen Seite und mit 5 Fenstern und 2 zus. Lüftungsgittern auf der linken Seite.
Die 233 683 entspricht im Wesentlichen der 233 217, jedoch in der ab Ordnungsnummer 540 üblichen Ausführung mit einzeln angeordneten Bremslüftern im vorderen Dachbereich.

Technische Daten:
Achsfolge: Co´Co´
zul. Vmax.: 120 km/h
Gesamtmasse: 120 t
Leistung: 3000 PS
LüP: 20820 mm
Indienststellung: ab 2002

Lieferumfang:
  • DBAG_233_683_MP1
  • DBAG_233_511_MP1
  • DBAG_233_217_MP1
Hinweise:
- Fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung
- Lichtkegel der unteren Scheinwerfer bei Frontbeleuchtung
- einstellbarer Lokführer für beide Führerstände
- Kabinenansicht per Taste 8

Einsatz: schwerer Schnellzug- und Güterzugdienst, Epoche V
Diesellokomotiven BR 233 der DBAG im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XMP1407

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 10.12.2010
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Großbekohlungsanlage für Dampflok-BetriebswerkeGroßbekohlungsanlage für Dampflok-Betriebswerke
Beschreibung:Großbekohlungsan lage mit 4 Bunkertaschen, wie sie in nahezu jedem größeren Dampflok-Betriebswerk anzutreffen war. Das M ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Straßenbahn-Haltestelle mit ZubehörStraßenbahn-Haltestelle mit Zubehör
Beschreibung:Das Set enthält 31 Modelle: 16 Gleisobjekte (Bahnsteigmodule) und 19 Immobilien (Lampe, Wartehäuser, Zielanzeiger, Reklametafel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Abfallwirtschaftsbetrieb mit ZubehörAbfallwirtschaftsbetrieb mit Zubehör
Beschreibung: Das Set enthält ein Sperrmüllentsorgungscentrum mit passendem Zubehör.Das Sperrmüllentsorgungscenter ist mit drei be ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Haltepunkt Campus SüdHaltepunkt Campus Süd
Beschreibung:Beschreibung: Dieses Set ist die Fortführung der Modellreihe H-Bahn, welche mit V11NPB10027 begonnen wurde.  Vorbild ist hierbe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche III - Set 2Diesel-Loks Kö II der DB in Epoche III - Set 2
Beschreibung:  Die Kleinlokomotiven der Leistungsgruppe II (Beispiel: Baureihe Kö II) wurden als Kleinlokomotiven mit geringer Masse und ger ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Speisewagen der DB Epoche IIISpeisewagen der DB Epoche III
Beschreibung: Die in die Jahre gekommenen Speisewagen der Vorkriegsbauarten entsprachen schon bald nicht dem neuen Standard der DB der 60´er Ja ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive S 3/5 der DRG - Gruppenverwaltung BayernSchnellzuglokomotive S 3/5 der DRG - Gruppenverwaltung Bayern
Beschreibung: Zu Begin des 20. Jahrhunderts stiegen die Anforderungen im Betrieb der Schnellzüge weiter an, so dass die Fa. J.A.Maffei mit der E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - SAPHIR und als TransEuropExpress (TEE) PARIS-RUHRDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - SAPHIR und als TransEuropExpress (TEE) PARIS-RUHR
Dieseltriebwagenzug VT08.5 der Deutschen Bundesbahn, Epoche IIIb. SAPHIR und als TransEuropExpress (TEE) PARIS-RUHR.Beschreibung: Die Entwicklung des ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe